Alfred Borer

*25.01.1953 Büsserach SO

Heimatort(e)
Büsserach SO
Tätigkeit(en)
Fotograf
Bildgattung(en)
Kunst mit Fotografie,
Sachaufnahme,
Reportage,
Natur
Arbeitsorte
Basel BS 1972 – 1976
Laufen BL 1976 – 1980
Kleinlützel SO 1980 –

Biografie

Lehre bei Walter Imber.
Mitarbeiter von Walter Imber (1976–1980).
Mitglied Schweizerischer Berufsfotografen Verband (SBf) (1983).

Von 1969 bis 1972 absolvierte Alfred Borer eine Lehre zum Fachfotografen und besuchte die Gewerbeschule in Basel. Danach arbeitete er von 1972 bis 1976 bei der Werbeagentur Roger Mayer in Basel. Von 1976 bis 1980 führte er das Fotostudio von Walter Imber in Laufen.
Seit 1980 ist Alfred Borer in Kleinlützel als selbständiger Fotograf tätig. Seine Arbeiten haben oft einen Bezug zum Schwarzbubenland.
1993 wurde er Mitglied des Fachausschusses «Foto, Film und Video» des kantonalen Kuratoriums für Kulturförderung, Solothurn.

1978, Grosser Fotopreis der Schweiz, Förderungspreis.
1979, Ilford Fotowettbewerb, Preis.
1979, Sion, Wettbewerb «Nouvelliste», Preis.

Literatur & Quellen

Orte