Alfred Guido Roth

*14.11.1913 Burgdorf BE †01.10.2007 Burgdorf BE

Heimatort(e)
Burgdorf BE
Tätigkeit(en)
Amateurfotograf:in
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt,
Landschaft,
Architektur,
Ortsbild,
Bergfotografie,
Industrie,
Dokumentation,
Landwirtschaft
Weitere Tätigkeit(en)
Kunsthistoriker, Exportkaufmann, Käseexporteur
Arbeitsorte
Burgdorf BE ~1930 – 2007
Emmental BE ~1930 –

Biografie

Als Sohn von Guido Roth machte Alfred Guido Roth schon als Jugendlicher Bekanntschaft mit der Fotografie. Einerseits begann er selber zu fotografieren, anderseits ordnete er das Archiv seines Onkels Heinrich Schiffmann. Als Amateur fototgrafierte er später im privaten und beruflichen Rahmen, in der Freizeit auf Bergtouren oder bei Dokumentationen für denkmalpflegerische Aspekte im Raum Burgdorf-Emmental.

Orte