Steffen, Bob (F_5141)

Generi di immagine
Persone,
Ritratto,
Paesaggio,
Paesaggio urbano,
Sport,
Nudo,
Vita quotidiana,
Turismo,
Moda,
Natura,
Viaggio,
Teatro,
Fotografia privata
Autori partecipanti
Bettina
Bob Steffen

Informazioni

Der Berner Alfred («Bob») Jonathan Steffen (1928-2012) war hauptberuflich Dekorateur und sorgte mit seinen innovativen Inszenierungen von Textilien für Warenhäuser und Fachgeschäfte regelmässig für Aufsehen. Fast noch bekannter war er für seine legendären Partys und Maskenbälle, die in der Kunst- und Kulturszene Berns berüchtigt waren. 2015 fand im Kornhausforum Bern eine von Veronika Minder und Efa Mühlethaler kuratierte Ausstellung über dieses aussergewöhnliche Leben statt. In Zusammenarbeit mit dem Büro für Fotogeschichte Bern, dem Verein Schwulenarchiv Schweiz, den beiden Kuratorinnen und Memoriav konnte der fotografische Nachlass von Bob Steffen digitalisiert und erschlossen werden. Die Fotos geben hauptsächlich Einblick in Steffens Leben als passionierter Weltenbummler und Bohemien. [Text: Schweizerisches Sozialarchiv]

Località