Gustav Bär

Heimatort(e)
Aarburg AG
Tätigkeit(en)
Atelierfotograf:in
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt,
Ortsbild
Arbeitsorte
Bern BE 1873 – 1883
Zofingen AG 1880 –

Biografie

Nachfolger von Carl Durheim.
Vermutlich Zusammenarbeit mit Julius Bär.
Bruder von Julius Bär.

Gustav Bär übernahm 1873 das Atelier im «Sommerleist» an der Laupenstrasse 171 in Bern von Carl Durheim, und führte dieses bis 1883. Einer Geltstags-Meldung im «Intelligenzblatt für die Stadt Bern» vom 4. Februar 1883 ist zu entnehmen, dass er der Sohn des «Joh. Jakob sel., von Aarburg» war.
Sein Bruder Julius Bär, mit dem er vermutlich zeitweise zusammenarbeitete, eröffnete 1880 ein Atelier in Zofingen. Als Julius aber im gleichen Jahr unerwartet starb, soll Gustav Bär das Zofinger Atelier noch kurz geleitet haben, bevor es Julius Bärs Mitarbeiter Ringgenberg übernahm.

Orte