Alfred Bigler

*15.06.1877 †05.06.1960 Zweisimmen BE

Luogo/i di origine
Worb BE
Attività
Fotografo
Generi di immagine
Persone,
Paesaggio,
Paesaggio urbano,
Fotografia di montagna,
Sport,
Vita quotidiana,
Natura,
Incidente / Catastrofe,
Trasporti,
Teatro
Ulteriori attività
Lehrer
Luogo/i di lavoro
Lenk BE 1917 – ~1950

Biografia

Fotografischer Nachlass wurde von Peter Zwahlen übernommen.

Alfred Bigler war der erste ansässige Fotograf an der Lenk. Er hatte sich 1917 als Lehrer niedergelassen und arbeitete als solcher bis zu seiner Pensionierung 1946. Er war in zahlreichen Vereinen des Ortes tätig und fotografierte nebenberuflich Vereinsanlässe, Dorffeste und -ereignisse, sowie Schulklassen. Er führte zudem einen kleinen Postkartenverlag.
Der fotografische Nachlass von Alfred Bigler wurde um 1963 von Peter Zwahlen erworben.

Località