Paul Dreyfuss

*15.10.1901 Zweisimmen BE †29.11.1980

Lieu(x) d'origine
Lengnau AG
Activité(s)
Photographe
Catégorie(s) d'image
Personnes,
Paysage,
Photographie de montagne,
Vie quotidienne,
Nature,
Photographie animalière
Autres activités
Buchhalter, Korrespondent, Alpinist
Lieu(x) de travail
Zweisimmen BE ~1925 –

Biographie

Mitglied Schweizer Alpen-Club SAC (Sektion Bern).

Paul Dreyfuss arbeitete als Buchhalter und Korrespondent im elterlichen Textil- und Antiquitätengeschäft. Im Nebenberuf arbeitete er als Fotograf. Er war Mitglied des Alpenclubs und begleitete gerne Gäste auf Ski- und Klettertouren von denen er viele Bilder, vor allem aus dem Berner Oberland, nach Hause mitbrachte.
Seine Landschafts- und Tieraufnahmen ordnete er zu reichhaltigen Dia-Sammlungen, welche er auch öffentlich zeigte.

Lieux