Paul Dreyfuss

*15.10.1901 Zweisimmen BE †29.11.1980

Luogo/i di origine
Lengnau AG
Attività
Fotografo
Generi di immagine
Persone,
Paesaggio,
Fotografia di montagna,
Vita quotidiana,
Natura,
Fotografia animale
Ulteriori attività
Buchhalter, Korrespondent, Alpinist
Luogo/i di lavoro
Zweisimmen BE ~1925 –

Biografia

Mitglied Schweizer Alpen-Club SAC (Sektion Bern).

Paul Dreyfuss arbeitete als Buchhalter und Korrespondent im elterlichen Textil- und Antiquitätengeschäft. Im Nebenberuf arbeitete er als Fotograf. Er war Mitglied des Alpenclubs und begleitete gerne Gäste auf Ski- und Klettertouren von denen er viele Bilder, vor allem aus dem Berner Oberland, nach Hause mitbrachte.
Seine Landschafts- und Tieraufnahmen ordnete er zu reichhaltigen Dia-Sammlungen, welche er auch öffentlich zeigte.

Località