Hans Dubach

*11.05.1920 Thun BE †15.08.1986

Attività
Fotografo
Generi di immagine
Persone,
Paesaggio,
Fotografia aerea,
Natura
Luogo/i di lavoro
Thun BE 1948 – 1976

Biografia

Nachfolger von Johann Alfred Dubach.
Lehre bei Johann Alfred Dubach, Schulkollege von Alfred Studer und René Flühmann.
Sohn von Johann Alfred Dubach, Bruder von Katharina Dubach und Paul Dubach, Neffe von Hermann Dubach und Alfred Dubach.

Hans Dubach machte seine Fotografenlehre bei seinem Vater Johann in Thun und erweiterte seine Kenntnisse 1939 in der «Deutschen Photohändler-Schule» in Dresden. Er übernahm 1948 das väterliche Geschäft in Thun. Hans Dubach stellte vor allem Hochzeitsreportagen, Schulaufnahmen, technische Aufnahmen und Reproduktionen her. Er erhielt Aufträge an Offiziersbällen und politischen Anlässen im Bundeshaus. Seine Spezialität jedoch waren Flugaufnahmen, die zum Teil als Postkarten vertrieben wurden.

Località