Heinz Dieter Finck

*24.09.1942 Bern BE

Tätigkeit(en)
Fotograf
Bildgattung(en)
Landschaft,
Reportage,
Ortsbild,
Presse,
Militär,
Landwirtschaft
Arbeitsorte
Lille FRA 1964 – 1966
Zürich ZH

Biografie

Heinz Dieter Finck absolvierte eine Lehre als Tiefdruckretuscheur bei «Conzett + Huber» in Zürich (1958–1962) und arbeitete danach in Lille. In dieser Zeit verwirklichte er erste Fotoreportagen und war in der Folge als Fotoreporter für «Die Woche», die «Neue Zürcher Zeitung», das «Sonntags-Journal» und die «Tribune de Lausanne» tätig. Von 1976 bis 1980 war er Chefredaktor der Zeitschrift «Auto». Heinz Dieter Finck gestaltete zahlreiche Bücher und war nach 1980 für weitere Zeitschriften tätig, darunter die «Schweizer Familie», «Diagonal» und das «Diner's Club Magazine Austria».

1967, Prix Niépce International.

Literatur & Quellen

Orte