Hans Meier

*23.03.1918 Thun BE †01.05.2001

Varianti del nome
Hans Georg Meier
Attività
Fotografo
Generi di immagine
Ritratto,
Paesaggio,
Oggettistica,
Reportage,
Architettura,
Pubblicità,
Industria,
Film
Ulteriori attività
Kaufmann, Fotograf
Luogo/i di lavoro
Thun BE 1950 – ~1998

Biografia

Hans Meier machte zuerst eine Lehre als Kaufmann, dann als Fotograf. Danach besuchte er die Ecole des Arts et Métiers in Vevey und die Graphische Lehr- und Versuchstanstalt Wien. In Wien arbeitete er als Volontär beim Hofporträtisten Abraham Myron Schein.
1950 übernahm Meier das Geschäft seines Vaters in Thun. Dort machte er Porträts, Reportage-, Landschafts-, Architektur-, Industrie-, Sach-, Werbefotografie und Reklameaufnahmen.
Neben Alfred Studer war Hans Meier der Industriefotograf von Thun und arbeitete für ortsansässige Firmen.
Seit 1980 führt Meiers Frau Charlotte Meier-Kraus das Geschäft im Bälliz mit sechs Angestellten weiter.

Località