Ignaz (K.) Meyer

*1800

Namensvarianten
I. oder J. Meyer
Tätigkeit(en)
Atelierfotograf:in
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt
Weitere Tätigkeit(en)
Krämer, Fotograf
Arbeitsort(e)
Bern BE 1856 – 1874

Biografie

Mitarbeiter von J. J. Keller, Zusammenarbeit mit J. Rühl.
Arbeitete 1857 zeitweise mit dem Wandefotografen Julius Ebner zusammen.
An der Postgasse 37 vermutlich Vorgänger von Christian Eichberger.
An der Postgasse 34 möglicherweise Vorgänger von J. J. Hiller.

Ignaz Meyer weilte von Oktober 1856 bis um 1872 in Bern. Um 1857 führte er zunächst ein Atelier an der Kramgasse 207, 1859 dann an der Kesslergasse (heutige Münstergasse) und ab August 1860 an der Spitalgasse 142. 1861 führte er dann an der Postgasse 37 ein Atelier, Anfangs gemeinsam mit J. oder F. Rühl. 1862 war er an der Postgasse 39, ab Mai 1865 dann an der Postgasse 32 und ab 1868 an der Postgasse 34, wo er bis in den Herbst 1870 ein Atelier betrieb. Im November 1870 inserierte er wieder an der Postgasse 39. 1872 finden sich letzte Inserate im «Intelligenzblatt für die Stadt Bern».

Orte