FotografIn

 
Name, Vorname Meyer, Karl   
25.11.1910 -
   
Fotografengattungen Fotograf
   
Bildgattungen Personen, Industrie
   
Arbeitsort(e) Steffisburg BE 1935 - 1986
   
Umfeld Vorgänger von Hans-Peter Erb.
Lehre bei Rudolf Sollberger (1927–1930).
Lehrmeister von Alfred Studer, Hans-Peter Erb und Mario Tschabold.
Mitarbeiter von Hans Steiner, H. Aeschbacher in Bern und M. Janet in Genf.
Arbeitgeber von Alfred Studer.
   
Werdegang Karl Meyer machte seine Fotografenlehre bei Rudolf Sollberger in Thun. Er bildete sich bei Hans Steiner und H. Aeschbacher in Bern sowie bei M. Janet in Genf weiter. Ab 1935 führte er ein Fotogeschäft in Steffisburg, das später von seinem ehemaligen Lehrling Hans Peter Erb weitergeführt wurde.
   
Sekundärliteratur Hugger, Paul: Das Berner Oberland und seine Fotografen. Von gleissenden Firnen, smarten Touristen und formvollendeten Kühen, Thun 1995.
   
AutorIn Marc Herren
   
Letzte Aktualisierung 05.07.2021