Oskar von Ow

*26.02.1904 Stuttgart D †26.06.1962 Gunten BE

Heimatort(e)
Stuttgart D
Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Personen,
Bergfotografie,
Alltag,
Natur,
Unfall / Katastrophe
Weitere Tätigkeit(en)
Coiffeur
Arbeitsorte
Gunten BE 1928 – 1962

Biografie

Zusammenarbeit mit Arthur Baur und Gyger & Klopfenstein.

Oskar von Ow kam als Kind mit seiner Mutter und dem jüngeren Bruder nach Fribourg in die Schweiz, wo er die Schule besuchte. Nach seiner Coiffeurlehre arbeitete er in Spiez und danach in Adelboden. Mit seiner Frau, Martha Jaussi, die den gleichen Beruf erlernt hatte, eröffnete er 1928 seinen Laden in Gunten. Sie verkauften nebenbei Postkarten und führten das Verkehrsbüro. Die Postkarten stellte er teilweise selbst her und teilweise übernahm er welche von Arthur Baur und Gyger & Klopfenstein. Oskar von Ow starb überraschend im Alter von 58 Jahren.

Orte