Jürg Ramseier

*1954 Rubigen BE

Tätigkeit(en)
Fotograf:in,
Fotofachlehrer:in
Bildgattung(en)
Porträt,
Reportage,
Dokumentation,
Reise
Arbeitsort(e)
Münsingen BE ~1985 – 2006

Biografie

Fotografierte u.a. für Ringier Specter.

Jürg Ramseier studierte zunächst an der Schule für Sozialarbeit, gefolgt von einer Fotografenausbildung am International Center of Photography ICP in New York (1985/86). Seither war er als freischaffender Fotograf tätig. Seine Arbeiten erschienen u.a. in «Das Magazin», im «Du», der «NZZ am Sonntag», der «Annabelle», in «Paris Match» und «Mare». Er unterrichtete zudem Fotografie an verschiedenen Institutionen und entwickelte und produzierte eine Kopfbedeckung (Firma Ribcap, 2005–2014).

1993, Kanton Bern, Werkbeitrag für das Projekt «Drogenabhängige in Entzugsstationen».

Orte