Christian Schalch

*1844 †1890 St. Gallen SG

Luogo/i di origine
Schaffhausen SH
Attività
Fotografo di studio
Generi di immagine
Persone,
Ritratto,
Paesaggio,
Riproduzione
Luogo/i di lavoro
Schaffhausen SH 1864 – 1867
Bern BE ~1884 – ~1888
St. Gallen SG 1888 – 1890

Biografia

Nachfolger von Carl Durheim und Otto Pfenninger (St. Gallen, Webergasse 6), Vorgänger von Ida Schalch (St. Gallen, Webergasse 6).
Verheiratet mit Ida Schalch.

Christian Schalch eröffnete 1864 ein Atelier im Untergries in Schaffhausen und führte dieses bis um 1867. Um 1884 mietete er dann das Atelier von Carl Durheim in Bern. Wo er sich in der Zwischenzeit aufhielt, ist nicht bekannt. Um 1888 siedelte er nach St. Gallen über, wo er das Atelier von Otto Pfenninger an der Webergasse 6 übernahm. Nach seinem Tod führte seine Witwe das Geschäft weiter.

Letteratura & fonti

Località