Paul Schenk

*19.11.1947

Tätigkeit(en)
Fotograf:in,
Fotofachhandel
Bildgattung(en)
Personen,
Tourismus
Arbeitsort(e)
Bern BE – 1966
Zürich ZH 1966 – 1968
La Chaux-de-Fonds NE 1968 –
Unterseen BE 1971 – ~1983

Biografie

Lehre bei Pressbild AG.
Mitarbeiter von Jean Haefeli.
Zusammenarbeit mit Hans Sonntag. Bekannt mit Werner Bhend.
Lehrmeister von Arlette Beusch.

Paul Schenk machte seine Fotografenlehre bei der Pressbild AG in Bern, danach arbeitete er für die Berner Filiale der Westschweizer Bildagentur ASL. 1966 wechselte er zu Foto Welti in Zürich, wo er vor allem Hochzeitreportagen machte.
Nach der Unteroffiziersschule arbeitete er bei der Firma Jean Haefeli, Etablissement d'art et d'industries graphiques in La Chaux-de-Fonds. Nachdem Schenk infolge der schlechten Wirtschaftslage seine Stelle in La Chaux-de-Fonds verlor, eröffnete er 1971 in Unterseen ein eigenes Fotofachgeschäft.
Paul Schenk war zudem Prüfungsexperte für KV-Lehrlinge in Interlaken und für Fotofachangestellte und Laboranten in Bern.

Orte