Hans Sonntag

*12.09.1941 Leipzig DEU

Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Werbung,
Industrie,
Tourismus
Arbeitsort(e)
Thun BE 1968 – 1971
Interlaken BE 1971 –

Biografie

Mitarbeiter von Ernst Meier (1968-1971) und von Erwin Häsler (1971-1979), Zusammenarbeit mit Paul Schenk.

Hans Sonntag wuchs in Graz auf. Von 1958 bis 1961 machte er bei Foto Buldur in Graz eine vierjährige Lehre als Fotograf und Fotofachangestellter. Nach dem Militärdienst absolvierte er in Wien einen einjärigen Meistervorbereitungskurs, den er mit der Meisterprüfung abschloss.
Im Oktober 1986 kam er in die Schweiz und arbeitete zweieinhalb Jahre bei Hans Meier in Thun. Danach arbeitete er siebeneinhalb Jahre bei Erwin Häsler in Wimmis und Interlaken.
Sein eigenes Geschäft eröffnete Sonntag 1978. Sonntag machte vor allem Werbe-, Industrie- und Hotelieraufnahmen.

Orte