Peter Stähli-Bossert

*30.05.1941 Stäfa ZH

Luogo/i di origine
Hofstetten bei Brienz BE
Varianti del nome
Peter Stähli
Attività
Fotografo
Generi di immagine
Persone,
Ritratto,
Paesaggio,
Oggettistica,
Architettura,
Paesaggio urbano,
Sport,
Arte,
Fotografia documentaria,
Natura,
Trasporti
Ulteriori attività
Lithograf, Grafiker, Fotograf
Luogo/i di lavoro
Lausanne VD 1963 – 1965
Küsnacht ZH 1966 –
Wädenswil ZH – 1975
Gsteigwiler BE 1976 –

Biografia

Als Mitarbeiter von Alberto Camenzind im Architekturbüro der Schweizerischen Landesausstelung Expo 64 fotografierte er die Expo und publizierte die Aufnahmen in den zwei Büchern, die aus seiner dortigen Tätigkeit entstanden. Danach veröffentlichte er seine Bilder regelmässig in den «Schweizer Heimatbüchern» und in der Zeitschrift «Kunst und Stein». Wichtig für seine Arbeiten war der regelmässige Kontakt mit Gotthard Schuh zwischen 1965 und 1970.
Seit 1966 führt Stähli ein eigenes Atelier für Fotografie und Grafik.

1985, Grosser Fotopreis der Schweiz.

Località