Christian Steiner

*1885 †1962

Tätigkeit(en)
Amateurfotograf:in
Bildgattung(en)
Personen,
Alltag,
Landwirtschaft,
private Fotografie
Arbeitsorte
Lauperswil BE ~1910 –
Münsingen BE

Biografie

Christian Steiner übernahm den elterlichen Hof Badertschen bei Lauperswil. Nach dem frühen Tod seiner ersten Frau, nach nur wenigen Ehejahren, blieb er eine Zeit lang alleine mit einer Tochter auf dem Hof. Er verkaufte diesen dann und zog nach Münsingen auf einen kleinen Bauernbetrieb. Er heiratete erneut und da der kleine Hof die mittlerweile um vier Kinder grösser gewordene Familie nicht zu unterhalten vermochte, arbeitete er daneben als Taglöhner. Später war er Maschinist bei der Dreschgenossenschaft Münsingen. Christian Steiner fotografierte nebenbei, insbesondere seine Familie auf dem Hof und bei der Feldarbeit oder auch Arbeitskollegen.

Orte