M. Werz-Mettler

Namensvarianten
M. Merz-Mettler
Tätigkeit(en)
Wanderfotograf:in
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt
Arbeitsort(e)
St. Gallen SG 1860 – 1870
Murgenthal AG 1875 –
Wynigen BE 1876 –
Oberburg BE 1876 –
Lützelflüh BE 1876 –
Unbekannt

Biografie

Vermutlich bekannt mit Kuhn.

M. Werz-Mettler war vermutlich ein Atelierfotograf, der über mehrere Jahre hinweg im Raum Oberaargau-Emmental als Wanderfotograf tätig war. 1875 absolvierte er eine Tour zwischen Olten und Burgdorf und schloss diese im Januar in Wynigen bei Burgdorf ab. 1876 fotografierte er in Oberburg, Lützelflüh und Sumiswald, später in Zäziwil, Langnau, Sumiswald-Grünenmatt und sogar in Trubschachen. 1877 bewegte er sich im Raum Kleinemmental und fotografierte in Affoltern und Dürrenroth. Sein letzter Aufenthalt im Emmental war im Oktober desselben Jahres in Zollbrück.

Orte