Robert Hofer

*31.01.1956 Sion VS

Heimatort(e)
Sion VS
Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt,
Architektur,
Ortsbild,
Presse,
Kunst
Arbeitsorte
Sion VS 1984 –

Biografie

Mitbegründer von Niro Presse (1979–1981) mit Nicolas Crispini.
Lehre bei Oswald Ruppen.

Robert Hofer besuchte die Kantonsschule in Sion und schloss 1978 mit der Matura ab. Anschliessend absolvierte er bis 1982 eine Fotografenlehre bei Oswald Ruppen. 1983 assistierte er an der Ecole de photographie de Vevey. Im folgenden Jahr machte er sich selbstständig und arbeitet seither als Fotograf in Sion. Seit 1987 fotografiert er ausserdem für die Walliser Redaktion der Zeitung «La Suisse» und veröffentlichte in verschiedenen anderen Schweizer Publikationen. Er ist Mitbegründer des Projekts «Enquête photographique en Valais».

Literatur & Quellen

Orte