FotografIn

 
Name, Vorname Müller, William   
1877 - 1974 Zofingen AG
   
Fotografengattungen Fotograf, Wanderfotograf
   
Bildgattungen Porträt, Landschaft
   
Arbeitsort(e) Zofingen AG um 1900 - um 1950
   
Werdegang William Müller wuchs in Zofingen auf und absolvierte nach der Schulzeit eine Fotografenlehre. Es folgten Wanderjahre in Österreich und Deutschland, auf denen er sein Handwerk vertiefte. Danach war er als Fotograf in Zofingen tätig. Neben der Fotografie widmete sich William Müller auch der Malerei.
   
Bestände (Name, Zeitraum) Schweizer Photographenverein Porträts ,   Institution: Büro für Fotografiegeschichte Bern
   
Primärliteratur Schweizerischer Ingenieur- und Architektenverein (Hg.): Das Bürgerhaus in der Schweiz. Bd. 13: Kanton Aargau, Zürich, Orell Füssli 1924.
   
AutorIn Marc Herren
   
Letzte Aktualisierung 02.07.2019