Cherie Nutting

*24.04.1949 Wellesley USA

Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt,
Musik,
Literatur
Weitere Tätigkeit(en)
Fotografin, Musikmanagerin, Produzentin

Biografie

Befreundet mit Paul Bowles.

Cherie Nutting studierte Fotografie an der New England School of Photography sowie an der New York School of Visual Arts. Auf einer Marokkoreise in den 1970er Jahren lernte sie ihren ersten Ehemann kennen und begann die Werke von Paul Bowles zu lesen. In ihrer Bewunderung für Bowles beschloss sie, mit ihm in Kontakt zu treten. Nach ersten schriftlichen Kontakten reiste Cherie Nutting auf Einladung von Bowles 1986 nach Tanger und begann dort Bowles und sein Umfeld zu fotografieren. Cherie Nutting und Paul Bowles waren bis zu seinem Tod 1999 befreundet.
Cherie Nutting heiratete 1989 den marokkanischen Musiker Bachir Attar und ist seit 1989 auch als Musikmanagerin und -produzentin tätig. Sie war Musikkoordinatorin für die Verfilmung von Bowles' «The Sheltering Sky» von Bernardo Bertolucci (1990) und koordinierte Arrangements für weitere Filme.

Orte