Thomas Patrick Frey

*14.10.1954 Zürich ZH

Heimatort(e)
Hochdorf LU
Tätigkeit(en)
Fotograf:in,
Fotoreporter:in
Bildgattung(en)
Reportage,
Architektur,
Presse
Arbeitsort(e)
Zürich ZH ~1977 –

Biografie

Absolvent der Fachklasse Fotografie an der Kunstgewerbeschule Zürich bei Walter Binder (1974-1977).
Sohn von Theo Frey.

Thomas Patrick Frey absolvierte die Fotoklasse an der Kunstgewerbeschule in Zürich (1973–1977). Danach war er als Pressefotograf für die Bildagentur Keystone in Zürich sowie als Architekturfotograf tätig. Er publizierte seine Arbeiten in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften, darunter die «Neue Zürcher Zeitung», das «Tages Anzeiger Magazin», «Artemis», «Du» und «Ideales Heim».

1977, Eidgenössisches Stipendium.
1980, Eidgenössisches Stipendium.
1980, Schweizerische Bankgesellschaft, New York Stipendium.
1982, Rothschild-Stipendium.
1983, Eidgenössisches Stipendium.

Literatur & Quellen

Orte