Beat Schertenleib

*16.08.1961 Jens BE

Heimatort(e)
Heimiswil BE
Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Porträt,
Landschaft,
Sachaufnahme,
Reportage,
Architektur,
Gewerbe
Arbeitsorte
Bern BE 1985 –
Zollikofen BE

Biografie

Gruppe autodidaktischer Fotografen GAF, Bern (2002)

Beat Schertenleib verbrachte die Schulzeit in Rapperswil, Lyss und Bern. Von 1977 bis 1981 machte er eine Lehre als Tiefbauzeichner, von 1985 bis 1988 eine Zweitausbildung als Buchhändler.
Von 2001 bis 2002 bildete er sich an einer Gruppe autodidaktischer FotografInnen in Bern zum Fotografen aus.
Ab 2001 war Beat Schertenleib als freischaffender Fotograf tätig und betreute die Fotothek der Denkmalpflege des Kantons Bern. Seit 2011 arbeitet er Teilzeit als Architekturfotograf bei der Kantonalen Denkmalpflege und ist weiterhin als freischaffender Fotograf tätig. Er absolvierte zudem den Master in Kulturmanagement an der Hochschule Luzern HSLU (Abschluss 2016).

Orte