Dominik Labhardt

*1953 Basel BS †20.10.2019 Basel BS

Heimatort(e)
Basel BS
Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt,
Landschaft,
Reportage,
Architektur,
Industrie,
Kunst,
Natur,
Reise
Arbeitsort(e)
Basel BS – ~2019

Biografie

Dominik Labhardt besuchte die Schulen in Basel. Es folgten Lehr- und Wanderjahre in England (Oxford) und Deutschland (München). Verschiedene Auftragsreisen führten ihn in den Nahen und Mittleren Osten, nach Japan, Afrika und in die USA sowie mehrmals hinter den Polarkreis.
Dominik Labhardt arbeitete für in- und ausländische Medien und internationale Organisationen sowie für diverse Kunst- und Kulturzeitschriften. Er ist Bildautor und Mitherausgeber verschiedener Bildbände und Sachbücher. Als Festivalfotograf arbeitete er unter anderem für die «Treibstoff Theatertage», das Kurzfilmfestival «Look&roll» und das «Wildwuchs-Festival». Dominik Labhardt war zudem als Standfotograf für verschiedene Filmproduktionen sowie als Dozent für professionelle Fotografie an diversen Schulen und Institutionen tätig.

1998, Die schönsten 30 Bücher der Schweiz, Auszeichnung für «25 Ausländer».

Orte