Christof Sonderegger

*1953

Attività
Fotografo
Generi di immagine
Persone,
Ritratto,
Paesaggio,
Reportage,
Pubblicità,
Fotogiornalismo,
Fotografia di montagna,
Sport,
Militare,
Turismo,
Natura,
Trasporti,
Agricoltura,
Viaggio
Luogo/i di lavoro
Zürich ZH ~1974 – ~1981
Rheineck SG 1981 –

Biografia

Lehre bei Carsten Seltrecht in St. Gallen.
Mitarbeiter Comet Photo AG (1974–1981).

Christof Sonderegger absolvierte die Fotografenlehre bei Carsten Seltrecht in St. Gallen und bildete sich in der Presse- und Sportfotografie weiter. Er begann um 1974 für die Comet Photo AG zu arbeiten, wo er zunächst als Presse-, Sport- und Reportagefotograf tätig war. Zunehmend kam der Tourismus in den Fokus von Christof Sondereggers Schaffen und er arbeitete bei Comet beispielsweise für die Jungfraubahnen. Um 1981 verliess er Comet und war als freischaffender Fotograf in Rheineck tätig, wo er insbesondere für Reiseveranstalter und Tourismusunternehmen arbeitete.

Località