Karl Ebinger

*23.09.1855 Musberg DEU

Variantes de nom
Carl Ebinger
Activité(s)
Photographe,
Photographe d'atelier
Catégorie(s) d'image
Personnes,
Portrait,
Paysage,
Architecture,
Paysage urbain,
Industrie,
Pictorialisme
Lieu(x) de travail
St. Gallen SG ~1893 – 1927
Gruppenfoto aus der Porträtserie des Schweizer Photographen Vereins 1894-1940

Biographie

Nachfolger von Ida Schalch.
Vorgänger von Otto Dienst.
Zusammenarbeit mit Ida Schalch als Schalch & Ebinger.
Zusammenarbeit mit Otto Dienst als Ebinger und Dienst.
Mitglied Schweizerischer Photographen Verband (SPhV).

Carl Ebinger stieg um 1897 als Geschäftspartner in das Atelier von Ida Schalch an der Webergasse 6 in St. Gallen ein, welches sie ab 1898 unter dem Namen «Schalch & Ebinger» führten. Ab 1911 war er Inhaber und ab 1915 führte er das Geschäft nur noch unter seinem Namen. Um 1922 verlegte er das Atelier an den Oberen Graben 19. 1925 stieg Otto Dienst in das Geschäft ein, welches die beiden unter dem Namen «Ebinger und Dienst» führten. 1927 übernahm Otto Dienst das Geschäft.

1914, Bern, Landesausstellung, Silberne Medaille.

Lieux