Felix von Wartburg

*12.01.1943 Zürich ZH

Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Porträt,
Landschaft,
Reportage,
Architektur,
Presse,
Reise,
Theater
Weitere Tätigkeit(en)
Fotograf, Journalist
Arbeitsort(e)
Zürich ZH 1964 – 1978
Genève GE 1968 – 1971
Wetzikon ZH 1971 – 1984
Luzern LU 1984 –

Biografie

Mitarbeiter von Illustrations- und Photopress AG (1963–1968).
Zusammenarbeit mit Juliette Ueberschlag (Fotoakademie Luzern).

Felix von Wartburg absolvierte zunächst eine kaufmännische Ausbildung, gefolgt von einer Ausbildung zum Fotografen. Von 1963 bis 1968 war er Mitarbeiter der Agentur Photopress, für die er während dreier Jahre als Dienstchef in der Genfer Niederlassung arbeitete. Bis heute ist Felix von Wartburg als Fotoreporter und Journalist tätig. Er leitet zudem die Fotoakademie Luzern, wo er Kurse, Seminare und Fotoreisen anbietet.

Orte