Max Kettel

*04.02.1902 Genève GE †30.01.1961 Genève GE

Namensvarianten
Max Emile Jean Kettel
Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Reportage,
Presse,
Industrie
Arbeitsort(e)
Genève GE ~1935 – ~1960
Wallis VS ~1935 – ~1960

Biografie

Mitglied Schweizerischer Photographen Verband (SPhV) (1935–1947), Mitglied Association genevoise des reporters-photographes und Gründungsmitglied Schweizerischer Pressephotographen Verband (SPV) (Präsident 1948–1961).
Arbeitete für den A. T. P. Bilderdienst (1942 als Fotokorrespondent in Genf) und für die Schweizer Illustrierte Zeitung.
Zusammenarbeit mit André Jullien.

Max Kettel führte ein Fotoatelier in Genf. Er fotografierte zudem oft im Wallis und war dort unter anderem für die «Union valaisanne de tourisme» tätig. 1948 war er Gründungsmitglied des Schweizerischen Pressephotographenverbands, den er bis zu seinem Tod präsidierte.

Literatur & Quellen

Orte