J. Schulz

*1832

Lieu(x) d'origine
Strasbourg FRA
Variantes de nom
Christian Alois Joseph Schultz
Activité(s)
Photographe d'atelier,
Photographe ambulant
Catégorie(s) d'image
Portrait
Lieu(x) de travail
Aarau AG 1861 – 1861
Aarau AG 1862 – 1863

Biographie

Wahrscheinlich identisch mit Joseph Schultz.
Vermutlich Bruder von L. Schultz.
Vermutlich Zusammenarbeit mit L. Schultz als Gebrüder Schultz.

Christian Alois Joseph Schultz bot fotografische und «photo-oleographische» Porträts in Aarau an. Er inserierte im Juni 1861 mehrfach in den «Aarauer Nachrichten» und hatte sein Atelier im Gasthof zur Neuen Brücke. Anfang des Jahres 1862 kam er dann erneut nach Aarau, wo er wieder in den «Aarauer Nachrichten» inserierte. Diesmal richtete er sein Atelier zunächst im Haus des Schuhmachers Keller «auf dem Rain» und später gegenüber dem Gasthof Zum Wilden Mann ein. Für die «Herren Kantons- und Bezirksschüler» bot er vergünstigte Porträts an. Im März 1863 verliess er dann Aarau.

Lieux