Photographe

 
Nom, Prénom Schultz, Christian Alois Joseph   
Schulz, J.   
1832 -
   
Lieu d'origine Strasbourg FRA
   
Domaines Photographe d'atelier, Photographe ambulant
   
Genres Portrait
   
Lieu(x) de travail Aarau AG 1861 - 1861
Aarau AG 1862 - 1863
   
Contexte Wahrscheinlich identisch mit Joseph Schultz.
Vermutlich Bruder von L. Schultz.
Vermutlich Zusammenarbeit mit L. Schultz als Gebrüder Schultz.
   
Carrière Christian Alois Joseph Schultz bot fotografische und «photo-oleographische» Porträts in Aarau an. Er inserierte im Juni 1861 mehrfach in den «Aarauer Nachrichten» und hatte sein Atelier im Gasthof zur Neuen Brücke. Anfang des Jahres 1862 kam er dann erneut nach Aarau, wo er wieder in den «Aarauer Nachrichten» inserierte. Diesmal richtete er sein Atelier zunächst im Haus des Schuhmachers Keller «auf dem Rain» und später gegenüber dem Gasthof Zum Wilden Mann ein. Für die «Herren Kantons- und Bezirksschüler» bot er vergünstigte Porträts an. Im März 1863 verliess er dann Aarau.
   
Auteur(e) Marc Herren
   
Date de modification 07.09.2021