Ulrich Ackermann

*31.01.1947 Bern BE

Attività
Fotografo,
Fotoreporter
Generi di immagine
Persone,
Paesaggio,
Fotografia di montagna,
Fotografia aerea,
Natura,
Fotografia animale,
Viaggio

Biografia

Lehre bei Hugo Frutig.

Nach seiner kaufmännische Lehre erlernte er die Fotografie im Atelier von Hugo Frutig. Die Lehre schloss er 1972 ab. Als freischaffender Fotograf unternahm er zahlreiche Reisen.
Er verwirklichte vorwiegend Bildreportagen, die in zahlreichen Büchern, Kalendern und Illustrierten veröffentlicht wurden. In Alaska begann er mit Flugaufnahmen. Seine Spezialität waren Panoramafotografien.
Ulrich Ackermann arbeitete für verschiedenen Zeitschriften und Zeitungen, unter anderem für den «Berner Bär», «Der Bund», die «Coop-Zeitung», «Leben und Glauben», «L'illustré», «Die Alpen» und die «Schweizer Familie».

Località