Tony Baggenstos

*07.01.1955 Solothurn SO

Luogo/i di origine
Gersau SZ
Varianti del nome
Toni-Josef Baggenstos
Attività
Fotografo
Generi di immagine
Persone,
Paesaggio,
Oggettistica,
Reportage,
Fotogiornalismo,
Moda,
Fotografia documentaria,
Natura
Luogo/i di lavoro
Solothurn SO 1979 –

Biografia

Fotografierte u.a. für Ringier Specter.

Toni-Josef Baggenstos absolvierte die Ausbildung zum Fotografen an der Kunstgewerbeschule in Bern (Lehrabschluss 1975). Von 1976 bis 1978 arbeitete er bei verschiedenen Verlagen in Zürich, Solothurn und Genf. Es folgten längere Aufenthalte in Italien. Seit 1979 ist er als selbstständiger Fotograf tätig. Er publizierte Arbeiten in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften, darunter die «Weltwoche», die «Schweizer Illustrierte» sowie weitere deutsch- und französischsprachige Zeitschriften. Er war er zudem als Kameramann für Reportagefilme tätig.

1973, Bern, Kunstgewerbeschule, Fotowettbewerb, 1. Preis

Letteratura & fonti

Località