Ralph Eichenberger

*1960

Activité(s)
Photographe
Catégorie(s) d'image
Objet,
Reportage,
Architecture,
Photojournalisme,
Film,
Diaporama
Lieu(x) de travail
Luzern LU 1983 – 1984
London GBR 1984 – 1986
Luzern LU 1986 –

Biographie

Lehre bei Hans Eggermann (1981–1983).
Zusammenarbeit mit Hans Eggermann (1993–1998).
Mitglied Schweizerischer Berufsfotografen Verband (SBf) (Präsident um 1995).

Nach der Lehre arbeitete Ralph Eichenberger selbständig und als Assistent. 1984 bis 1986 weilte er in London, wo er als Fotograf und als Mitarbeiter der Swiss Film London tätig war. Zurück in Luzern tat er sich ab1993 in freier Form, ab 1995 als Firma mit Hans Eggermann zusammen. 1999 gründete Ralph Eichenberger eine eigene Firma, die sich vermehrt auch mit Szenografie, und Cinematografie befasste.
Neben seiner Tätigkeit unterrichtet Ralph Eichenberger audiovisuelle Medien.

Lieux