Peter Fischli

*Inconnu

Activité(s)
Photographe
Catégorie(s) d'image
Personnes,
Portrait,
Reportage,
Photojournalisme
Lieu(x) de travail
Horw LU

Biographie

Lehre bei Foto Ecker (1974–1977).
Zusammenarbeit mit Keystone.

Nach der Schulzeit in Emmenbrücke absolvierte Peter Fischli eine Lehre als Foto-Detailhandelsangestellter bei Foto Ecker in Luzern. Bevor er mit seiner Tätigkeit als Reporter für verschiedene Zeitschriften begann, war er im Fotoverkauf und als Porträtfotograf tätig. Als Reporter arbeitete er 1988 bis 1990 beim «Luzerner Tagblatt», 1990 bis 1995 bei den «Luzerner Neuesten Nachrichten» und 2001 bis 2003 beim Magazin «Gesundheit Sprechstunde» in Zürich. Bei der «Neuen Zürcher Zeitung» begann er 2003 als Reporter, wechselte in die Bildredaktion, bevor er als Gestalter und Bildredaktor 2004 beim «NTT-Ticket» einstieg.
Für die Agentur Keystone liefert Peter Fischli Fotoarbeiten zu verschiedenen Themen.

Lieux