Christian Känzig

*13.04.1952 Zürich ZH

Activité(s)
Photographe
Catégorie(s) d'image
Portrait,
Reportage
Lieu(x) de travail
Zürich ZH 1984 –

Biographie

Absolvent der Fachklasse Fotografie an der Kunstgewerbeschule Zürich bei Walter Binder (1975-1978).
Gründungsmitglied Atelier Kontrast.
Fotografierte u.a. für Ringier Specter.

Christian Känzig machte die Matura und absolvierte die Fotofachklasse an der Kunstgewerbeschule Zürich (1975–1978). Danach war er als Verlagsfotograf bei der Jean Frey AG in Zürich tätig. Seit 1984 ist Christian Känzig freischaffender Fotograf. Seine Arbeiten wurden u.a. in «Das Magazin», im «NZZ Folio», im «Du» und in «Die Zeit» publiziert.
1989 war Christian Känzig Gründungsmitglied des Ateliers Kontrast in Zürich. Seit 2004 ist er Mitglied der Fotoagentur Pixsil.

Lieux