Roland Stucky

*1943 Zürich ZH

Tätigkeit(en)
Fotograf:in,
Fotofachlehrer:in
Bildgattung(en)
Porträt,
Kunst mit Fotografie,
Reportage,
Presse,
Industrie,
Reproduktion
Arbeitsort(e)
Wila ZH ~1986 –

Biografie

Absolvent der Fachklasse Fotografie an der Kunstgewerbeschule Zürich bei Walter Binder (1965-1968).
Mitglied Vereinigung fotografischer GestalterInnen vfg.

Roland Stucky besuchte die Kantonsschule und machte danach ein Praktikum als Fotograf und Dekorateur bei der Werbeagentur Pfister in Zürich. Er besuchte den Vorkurs (1964/65) und absolvierte die Fotoklasse an der Kunstgewerbeschule in Zürich (1965–1968). Von 1969 bis 1979 war er als Pressefotograf für den «Tages-Anzeiger» tätig sowie ab 1970 als freier Fotograf für «Das Magazin». Von 1983 bis 1990 unterrichtete er zudem Fotografie an der Kunstgewerbeschule Zürich.

Literatur & Quellen

Orte