Franz Lang

*17.10.1885 †02.07.1942

Luogo/i di origine
Baden AG
Varianti del nome
Franz Alfons Lang
Franz Alfons Lang-Griss
Attività
Fotografo di studio
Generi di immagine
Persone,
Ritratto
Luogo/i di lavoro
Chur GR 1911 – 1942

Biografia

Nachfolger von Carl Lang.
Geschäftspartner von Josef Lang (Firma Gebrüder Lang).
Lehrmeister von Franz Lang.

Mitglied der Familie Lang.
Sohn von Carl Lang. Bruder von Josef Lang. Vater von Franz Lang.

Franz Lang verbrachte seine Kindheit in Chur. 1898-1903 besuchte er die Stiftschule in Einsiedeln, welche er aus unbekannten Gründen aufgab. Die Lehre zum Fotografen absolvierte er wahrscheinlich im Geschäft seines Vaters, welches er nach dessen Tod 1911 zusammen mit seinem Bruder Josef weiterführte. Die Beziehung der beiden Geschwister war angespannt, was mit Unstimmigkeiten im Arbeitsalltag verbunden war.
Franz Lang heiratete Frieda Griess. Das Paar hatte drei Kinder.

Località