Bernhard Rudolf Heinze

*1958 Lenzerheide GR

Activité(s)
Photographe
Lieu(x) de travail
Lenzerheide GR ~1976 – ~1977
Bern BE 1978 – 1979
Lenzerheide GR ~1979 – ~1980
Bern BE ~1980 –

Biographie

Lehre bei Foto Marianne. Austausch mit Werner Heck-Wagner.
Mitarbeiter von Foto Video Zumstein AG.
Zusammenarbeit mit Martha Frieda Heinze-Schwab.
Sohn von Kurt Heinze und Martha Frieda Heinze-Schwab.

Bernhard Heinze verbrachte seine Kindheit auf der Lenzerheide. Von 1974 bis 1976 absolvierte er eine Fotografenlehre bei Foto Marianne in Landquart. Während dieser Zeit pflegte er zudem einen bereichernden Austausch mit Werner Heck. Neben einer Anstellung im Atelier Zumstein in Bern, arbeitete er mehrmals im Betrieb seines verstorbenen Vaters. Wegen Meinungsverschiedenheiten mit seiner Mutter, verliess er jedoch den Familienbetrieb und betätigte sich als Steinhauer und Chauffeur. Heute lebt Heinze in Liebefeld bei Bern und ist Mitarbeiter des Eidgenössischen Militärdepartements.

Lieux