Peter Kleiber

*1952 Basel BS

Luogo/i di origine
Biel-Benken BL
Attività
Fotografo,
Fotoreporter
Generi di immagine
Persone,
Ritratto,
Reportage,
Fotogiornalismo
Ulteriori attività
Fotograf, Journalist
Luogo/i di lavoro
Zürich ZH ~1975 – ~1977
Basel BS ~1977 –

Biografia

Mitarbeiter beim Blick.
Zusammenarbeit mit Noldi Köng und Beat Alder.

Peter Kleiber begann seine berufliche Karriere als Reporter beim Blick in Zürich. Später war er in der Aussenredaktion in Basel tätig. In den 1980er Jahren war er u.a. als Redaktor für Radio Basilisk tätig und gründete eine Presse-Agentur («Büro 84») und eine Fotogalerie. 1989 gehörte er zu den Gründern der Lokalzeitung «Basler Beppi». Später war er für verschiedene Medien tätig und am Aufbau der ersten Online-Zeitung «news.ch» beteiligt. Er arbeitete zudem als Redaktor und Produzent für verschiedene lokale Fernsehsender sowie im IT-Bereich.

Località