Eduard Widmer

*12.06.1932 Zürich ZH

Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Kunst mit Fotografie,
Sachaufnahme,
Reportage,
Architektur,
Werbung
Arbeitsort(e)
Zürich ZH ~1962 –
Bath GBR

Biografie

Absolvent der Fachklasse Fotografie an der Kunstgewerbeschule Zürich bei Walter Binder (1959–1962).

Eduard Widmer absolvierte die Handelsschule in Zürich und machte zunächst eine Lehre als Postbeamter. Von 1959 bis 1962 besuchte er die Fotofachklasse an der Kunstgewerbeschule Zürich und arbeitete danach bis 1964 als Fotograf im Werbeatelier von Josef Müller-Brockmann. 1963 bis 1964 arbeitete er zudem für die Schweizerische Landesausstellung «Expo 64» in Lausanne. Ab 1965 war er als freischaffender Fotograf tätig. Seine Arbeiten erschienen in zahlreichen Zeitschriften, darunter «Image», «Du» und «Das Magazin». Er unterrichtete zeitweise an der Academy of Arts in Bath.

Literatur & Quellen

Orte