Jürg Christ

*16.09.1957 Laufen BL

Luogo/i di origine
Boningen SO
Attività
Fotografo
Generi di immagine
Fotografia scientifica,
Fotografia animale
Ulteriori attività
Fotograf
Luogo/i di lavoro
Erschwil SO 1990 –

Biografia

Lehre bei Hugo Jäggi.

Jürg Christ absolvierte die Fotografenlehre bei Hugo Jäggi in Basel (1976–1979) und besuchte nebenbei kunstgeschichtliche Vorlesungen an der Kunstgewerbeschule Basel. Ab 1980 begann er sich zudem mit Botanik und Zoologie zu beschäftigen. Von 1982 bis 1990 arbeitete er als selbständiger Buchantiquar. Seit 1990 ist er als freischaffender Fotograf tätig. Er lebt und arbeitet in Erschwil im Schwarzbubenland.

1993, Eidgenössisches Stipendium für angewandte Kunst.
1994, Basel-Stadt, Kunstkredit.
1995, Genève, Prix Michel Jordi de photographie, 1er prix.
1996, Basel-Stadt, Kunstkredit.
1996, Ahrensburg, Deutschland, 3. Fine Art-Wettbewerb, 3. Preis.

Letteratura & fonti

Località