Lorenzo Schuhmacher

*1971 Winterthur ZH

Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt,
Kunst mit Fotografie,
Sachaufnahme,
Architektur,
Industrie,
Gewerbe
Arbeitsorte
Riva San Vitale TI
Zürich ZH ~2000 –

Biografie

Assistent von Adriano Heitmann und Flor Garduño.

In Winterthur geboren, wuchs Lorenzo Schuhmacher in Riva San Vitale auf. Die Fotografie erlernte von 1997 bis 2000 als Assistent von Adriano Heitmann und Flor Garduño, den er vor allem in der Dunkelkammer unterstützte. Anschliessend arbeitete er als selbständiger Architekturfotografie im Tessin. Nach dem Umzug nach Zürich war er für verschiedene Fotografen tätig und spezialisierte sich gleichzeitig als Porträtfotograf. Seine Fotos erschienen u.a. in den Magazinen «Persönlich» und «Who is Who». 2015 erwarb er das eidgenössische Fähigkeitszeugnis als Fotograf und trat ein Jahr später die Stelle als Produkte- und Food-Fotograf beim Migros Genossenschaftsbund an. Neben der beruflichen Tätigkeit verfolgt Lorenzo Schuhmacher freien und persönlichen Projekten.

Orte