Margarete Barben-Bruhne

Heimatort(e)
Spiez BE
Namensvarianten
Margarete Brune
Margarete Bruhne
Tätigkeit(en)
Fotograf:in,
Fotofabrikant:in
Arbeitsorte
Luzern LU ~1926 – ~1928

Biografie

Vermutlich Nachfolgerin von Wilhelm Pleyer.
Vermutlich Vorgängerin von Josef Pfäffli.
Vermutlich identisch mit Barben & Bruhne.
Vermutlich verwandt mit Reinerly Barben-Bruhne.
Möglicherweise Zusammenarbeit mit Reinerly Barben-Bruhne.
Mitglied Schweizerischer Photographen Verband (SPhV) (Um 1926/27).

Margarete Barben-Bruhne war Mitte der 1920er Jahre als Fotografin in Luzern tätig. Sie war ab ca. 1926 Mitglied des SPhV, in dessen Mitgliederverzeichnis sie noch als Fräulein Brune (sic!) aufgeführt ist. Um 1926/27 hat sie geheiratet und um 1927/28 führte sie für kurze Zeit ein Fotoatelier und eine Postkartenzentrale am Schwanenplatz 3 in Luzern. Diese hatte sie vermutlich von Wilhelm Pleyer übernommen und wenig später vermutlich an Josef Pfäffli verkauft.

Orte