Karl Huber-Neczkov

Namensvarianten
Karl Huber
Tätigkeit(en)
Fotograf:in
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt
Arbeitsorte
Luzern LU ~1938 – ~1978

Biografie

Mitinhaber Fotohaus zum Pelikan.
Zusammenarbeit mit Heinrich Huber und Hans Huber.
Vorgänger von Adolf Inwyler.
Bruder von Heinrich Huber.
Vermutlich verwandt mit Hans Huber und Elly Huber.

Karl Huber war insbesondere als Schulfotograf tätig. Er arbeitete zeitweise mit seinem Bruder Heinrich zusammen und betrieb gemeinsam mit diesem das Fotohaus zum Pelikan an der Pelikanstrasse 7. Um 1949 bis um 1958 arbeitete er dann mit Hans Huber, möglicherweise ein Sohn von Karl oder Heinrich Huber, zusammen. Um 1960 zog das Fotohaus Pelikan an den Fluhgrund 1 und wurde von Karl Huber vermutlich alleine geführt. Um 1980 übernahm dann Adolf Inwyler das Geschäft.

Orte