Oskar Fetzer

*1892 †1952

Tätigkeit(en)
Fotograf:in,
Fotohaus
Weitere Tätigkeit(en)
Fotograf, Wirt
Arbeitsort(e)
Lausanne VD – ~1910
Bad Ragaz SG 1910 – 1924
Flums SG 1910 – ~1924
Mels SG 1910 – ~1924

Biografie

Lehre bei Johann Fetzer.
Zusammenarbeit mit Johann Fetzer.
Nachfolger von Johann Fetzer in Zusammenarbeit mit Edmund Fetzer und Alexander Fetzer als Gebrüder Fetzer.
Mitglied Schweizerischer Photographen Verband (SPhV).

Mitglied der Fotografenfamilie Fetzer.
Sohn von Johann Fetzer.
Bruder von Edmund Fetzer und Alexander Fetzer.

Oskar Fetzer erlernte den Beruf des Fotografen bei seinem Vater und verbrachte danach seine Gesellenzeit in Lausanne. 1910 übernahm er gemeinsam mit seinem Bruder Edmund Fetzer das Atelier in Bad Ragaz und die Filialen in Flums und Mels, während sein Bruder Alexander Fetzer die Filiale Walenstadt übernahm. 1911 heiratete er Nina Nigg. 1924 verkaufte Oskar Fetzer seinen Anteil am Geschäft an Edmund Fetzer und war danach als Wirt des «Freihof», dem Gasthof seiner Schwiegereltern, in Bad Ragaz tätig.

Orte