Photo-Spot

*1953

Varianti del nome
Helmut Eberhöfer
Attività
Fotografo
Generi di immagine
Paesaggio,
Arte fotografica,
Fotografia di montagna,
Sport
Ulteriori attività
Fotograf, Berg- und Wanderführer
Luogo/i di lavoro
St. Moritz GR ~1980 – ~1998
Hall in Tirol AUT ~2000 –

Biografia

Helmut Eberhöfer besuchte die Schulen in St. Moritz und absolvierte eine Lehre als Elektromonteur (1969–1973). Seit 1977 beschäftigte er sich intensiv mit Fotografie und war während der Wintersaison als Sportfotograf tätig. Nach einer Assistenz bei einem Fotografen in den USA war er ab 1980 als freischaffender Fotograf in St. Moritz tätig. Verschiedene Reisen führten ihn nach Skandinavien, Grossbritannien, Island, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland sowie in die USA und die Türkei. Er lebt heute in Hall in Tirol.

Località