Edwin Gasser-Schädler

*09.02.1920 †03.08.2011 Einsiedeln SZ

Namensvarianten
Edwin Gasser
Tätigkeit(en)
Fotograf:in,
Atelierfotograf:in,
Fotohaus
Bildgattung(en)
Personen,
Porträt,
Landschaft,
Sachaufnahme,
Ortsbild,
Reproduktion,
Militär,
Alltag
Arbeitsort(e)
Einsiedeln SZ 1957 – 2005

Biografie

Lehre bei Jakob Gasser.
Mitarbeiter von Jakob Gasser.
Nachfolger von Jakob Gasser als Inhaber und Geschäftsführer von Fotohaus Gasser.
Lehrmeister von Silvia Gasser.

Sohn von Jakob Gasser.
Vater von Silvia Gasser.

Edwin Gasser absolvierte die Fotografenlehre von 1935 bis 1938 bei seinem Vater Jakob Gasser und war danach in dessen Geschäft tätig. Während des Krieges leistete er seinen Aktivdienst beim Fotozug des Feldarmeekorps 2. 1957 übernahm er das Geschäft von seinem Vater und führte dieses bis 2005 weiter. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Fotograf, war Edwin Gasser, gemeinsam mit seiner Frau, während 39 Jahren als Hüttenwart der Tritthütte tätig.

Orte