Bernhard Fuchs

*26.03.1940

Attività
Fotografo
Generi di immagine
Ritratto,
Paesaggio,
Architettura,
Paesaggio urbano,
Fotogiornalismo,
Vita quotidiana,
Agricoltura,
Arti e mestieri,
Teatro
Luogo/i di lavoro
Zürich ZH 1969 –
Baden AG 1972 – 1978
Langnau am Albis ZH

Biografia

Bernhard Fuchs war als Fotograf für den Sihltaler und die Zürichsee Zeitung (1969–2005), für verschiedene freie Theatergruppen (seit 1970), für die Claque Baden (1972-1978), für das Kinder- und Jugendtheater Spatz & Co. (1975–1991), für die Theaterhochschule Zürich (1992–2009) und das Theater an der Sihl Zürich (1996–2009) tätig. Seit 1989 war er für die fotografische Dokumentation am Theater Ticino in Wädenswil zuständig.

Bernhard Fuchs hat sein Archiv an Theaterfotografien im Oktober 2019 der Stftung SAPA, Schweizer Archiv der Darstellenden Künste, übergeben. Seine umfangreiche Foto- und Bildersammlung über die Gemeinde Langnau am Albis ging im März 2021 an den Geschichtsverein Langnau am Albis.

1995, Schweizerischer Bühnenverband, Preis der Theater-Photographie, Ehrenplatz.

Località