FotografIn

 
Name, Vorname Glarner-Bünzli, Hermann   
17.09.1891 Chur GR - 1975
   
Fotografengattungen Fotograf
   
Arbeitsort(e) Paris FRA um 1925 -
Glarus GL um 1928 - um 1960
   
Umfeld Mitglied der Fotografenfamilie Glarner.
Sohn von Fritz Glarner-Fieger. Bruder von Anna Maria Glarner.
Nachfolger von Fritz Glarner-Fieger.
   
Werdegang Hermann Glarner war der älteste Sohn von Fritz Glarner-Fieger. Nach einer unbestimmt langen Zeit in Paris, wo er ein eigenes Studio betrieb, übernahm er Ende der 1920er Jahre das väterliche Fotoatelier an der Pressistrasse 37 in Glarus und führte dieses bis um 1960 weiter. Seine Schwester Anna Maria eröffnete als Ergänzung zum Fotoatelier ein Fotogeschäft an der Hauptstrasse 35 in Glarus.
   
Sekundärliteratur Berlinger, August: Fotografen in Glarus [unpubliziertes Typoskript], 2018.
   
AutorIn Marc Herren
   
Letzte Aktualisierung 31.10.2018